15.06.2021 08:30 |

Mutter mit 2 Kindern

Unverletzt nach Horror-Überschlag auf der Autobahn

Unfassbares Glück hatten eine Mutter und ihre Kleinkinder, die am Montag auf der nahe der Grenze zu Vorarlberg gelegenen Schweizer Autobahn A1 unterwegs waren. Nach einem Crash mit einem Sattelschlepper überschlug sich deren Auto - sie überstanden den Unfall nahezu ohne jeden Kratzer.

Gleich hinter der Grenze zwischen St. Margrethen und Rheineck kam es am Montag kurz nach acht Uhr auf der A1 zu dem schweren Unfall. Eine 32-jährige Frau war mit ihren beiden Kindern (ein und sechs Jahre alt) in ihrem Wagen auf der Autobahn unterwegs, als sie einen Sattelschlepper überholen wollte.

Schutzengel fuhr mit
Nach dem Spurwechsel touchierte die Lenkerin allerdings den Laster, das Auto geriet dadurch ins Schleudern, krachte gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich. Der demolierte Wagen blieb am Dach auf der Fahrbahn liegen. Die Lenkerin stieg nach dem Crash einfach aus und befreite auch ihre beiden Kinder - alle drei blieben unverletzt. Die Kinder wurden nur zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Wirklich schmerzhaft dürfte der Sachschaden sein: 20.000 Schweizer Franken. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 14°
starke Regenschauer
14° / 16°
starke Regenschauer
15° / 17°
starke Regenschauer
15° / 17°
starke Regenschauer