Tragischer Held

Yarmolenko-Zaubertor verzückt die Fußball-Welt!

EURO 2020
13.06.2021 23:18

So grausam kann Fußball sein, aus ukrainischer Sicht - und so schön kann Fußball sein, aus niederländischer Sicht! So unermüdlich kämpfend und dank eines wahren Zaubertores von Andrey Yarmolenko war im Abend-Schlager der Gruppe C die Ukraine gegen die Niederlande nach einem 0:2-Rückstand auf Kurs in Richtung großartiges Comeback, da gab es am Ende dann doch noch einen „orangenen Nackenschlag“ …

Was war passiert? Man schrieb die 75. Minute, als die dunkelblau gewandeten Ukrainer wieder einmal den Vorwärtsgang einlegten. Nach einem Doppelpass mit Roman Yaremchuk zog Yarmolenko mit Vehemenz zur Mitte und dann aus rund 20 Metern ab - unerreichbar für Elftal-Goalie Martin Stekelenburg landete der Ball im Winkel. Ein Tor Prädikat Weltklasse!

Und weil der gerade noch als Vorlagen-Geber glänzende Yaremchuk nach einem Freistoß per Kopf auch noch das 2:2 erzielte (79.), schien der ukrainische EM-Himmel endgültig voller Geigen zu hängen …

Doch obwohl die Heim-Elf von Coach Frank de Boer nun in den Seilen hing, durfte sie sich am Ende doch noch freuen: weil Denzel Dumfries ebenfalls per Kopf in Minute 86 noch einmal traf! Und damit den Niederlande-Sieg fixierte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele