Stimmen zum Spiel

England-Matchwinner Sterling: „Ich musste treffen“

EURO 2020
13.06.2021 18:20

England besiegte bei der EURO am Sonntag Kroatien mit 1:0. Raheem Sterling sorgte mit seinem Tor (57.) für den verdienten Arbeitssieg zum Auftakt der Gruppe D. Hier die Stimmen zum Spiel:

Raheem Sterling (England-Torschütze): „Ich habe immer gesagt, dass, wenn ich im Wembley bei einem großen Turnier spiele, treffen muss. Es ist großartig, das jetzt geschafft zu haben. Es ist gut, mit einem Sieg zu starten. Es war das erste Spiel und wir brauchten einen Sieg. Wir haben es zusammen erreicht. Wir haben mitunter guten Fußball gezeigt. Ich denke, die Jungs waren großartig. Wir müssen weiter siegen, diese Siegmentalität haben und nach vorne schauen.“

Gareth Southgate (England-Teamchef): „Es ist schön, dass wir unseren Fans und dem Land einen wirklich erfreulichen Nachmittag beschert haben. Die Spieler sind mit der großen Bühne richtig gut umgegangen. Vom Start weg, bei der unglaublichen Hitze, haben sie gut gespielt. Es gab Momente, wo das Tempo wegen der Hitze geringer war, aber über den Großteil der Partie hatten wir die Kontrolle und haben Kroatien wenige Möglichkeiten gelassen. Wir haben gefährlich gewirkt. Es war ein Tag, an dem alle, die auf dem Platz standen, eine gute Leistung gezeigt haben.“

Zlatko Dalic (Kroatien-Teamchef): „Gratulationen an England zum Sieg, aber auch unseren Spielern. Es war ein schwieriges Spiel, es war heiß. Wie erwartet mussten wir in den ersten 20 Minuten dem Druck standhalten. Danach hatten wir Kontrolle, mehr oder weniger. Dann gab es einen Fehler. Wir haben seit sieben Tagen darüber geredet, dass wir nicht aus der Formation geraten wollen. Sie haben den Raum genutzt und getroffen. England hat ein tolles Team. Wir waren die meiste Zeit ebenbürtig. Das ermutigt mich, es wird besser werden in den kommenden Spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele