13.06.2021 12:35 |

In Wohnung gezerrt

Alkoholisierter Randalierer schlug Polizist!

Polizist attackiert! Als Beamte Sonntag in aller Früh zu einem Mehrparteienhaus in Hofstätten an der Raab ausrückten, um einer angezeigten Lärmbelästigung nachzugehen - packte der dort wohnende Rumäne (39) einen Beamten an der Jacke, zerrte ihn in die Wohnung und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht! Mehrere Streifen und Polizeihunde waren im Einsatz.

Heute kurz vor 6.30 Uhr wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung im ersten Stock eines Mehrparteienhaus gerufen. Als Polizisten den 39-jährigen Bewohner an dessen Tür - in der Wohnung befanden sich zwei weitere Personen - mit der Anzeige konfrontierten, attackierte dieser ganz plötzlich den amtshandelnden Beamten. Dabei ergriff der Rumäne den Polizisten völlig unerwartet an dessen Schutzweste und zog ihn in die Wohnung.

Eine Rangelei folgte, im Zuge derer der erfahrene Beamte stürzte und noch mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Erst mit Hilfe der Kollegin konnte der aggressive Täter zurück gedrängt werden, und die Beamten konnten die Wohnung verlassen.

Zwei weitere Polizeistreifen sowie eine Polizeidiensthunde-Streife wurden angefordert, man versuchte erneut, Kontakt aufzunehmen, doch der offensichtlich Alkoholisierte sperrte sich in der Wohnung ein.

Der Polizist erlitt eine leicht blutende Wunde im Gesicht sowie eine Verletzung am Knie. Er wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und wird in der Folge ärztlich behandelt.

Warum der 39-jährige bis dato strafrechtlich Unbescholtene den Polizisten so plötzlich attackierte, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Mann konnte bislang nicht einvernommen werden. Er wird - nach erfolgter Einvernahme und Abschluss der Erhebungen - über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und des Verdachts der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter