In Wohnung gezerrt

Alkoholisierter Randalierer schlug Polizist!

Steiermark
13.06.2021 12:35

Polizist attackiert! Als Beamte Sonntag in aller Früh zu einem Mehrparteienhaus in Hofstätten an der Raab ausrückten, um einer angezeigten Lärmbelästigung nachzugehen - packte der dort wohnende Rumäne (39) einen Beamten an der Jacke, zerrte ihn in die Wohnung und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht! Mehrere Streifen und Polizeihunde waren im Einsatz.

Heute kurz vor 6.30 Uhr wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung im ersten Stock eines Mehrparteienhaus gerufen. Als Polizisten den 39-jährigen Bewohner an dessen Tür - in der Wohnung befanden sich zwei weitere Personen - mit der Anzeige konfrontierten, attackierte dieser ganz plötzlich den amtshandelnden Beamten. Dabei ergriff der Rumäne den Polizisten völlig unerwartet an dessen Schutzweste und zog ihn in die Wohnung.

Eine Rangelei folgte, im Zuge derer der erfahrene Beamte stürzte und noch mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Erst mit Hilfe der Kollegin konnte der aggressive Täter zurück gedrängt werden, und die Beamten konnten die Wohnung verlassen.

Zwei weitere Polizeistreifen sowie eine Polizeidiensthunde-Streife wurden angefordert, man versuchte erneut, Kontakt aufzunehmen, doch der offensichtlich Alkoholisierte sperrte sich in der Wohnung ein.

Der Polizist erlitt eine leicht blutende Wunde im Gesicht sowie eine Verletzung am Knie. Er wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und wird in der Folge ärztlich behandelt.

Warum der 39-jährige bis dato strafrechtlich Unbescholtene den Polizisten so plötzlich attackierte, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Mann konnte bislang nicht einvernommen werden. Er wird - nach erfolgter Einvernahme und Abschluss der Erhebungen - über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und des Verdachts der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele