Stimmen zu WAL - SUI

Schweiz-Teamchef: „Wir hatten mehr verdient!“

EURO 2020
12.06.2021 23:52

Sie sind lange Zeit überlegen gewesen und haben den Sieg trotzdem nicht einfahren können - am Ende ist das Duell Schweiz gegen Wales mit einem 1:1-Remis zu Ende gegangen. Was man nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Roger Page (Teamchef Wales): „Gegen eine Mannschaft wie die Schweiz ein Tor zurückzuliegen und zurückzukommen, muss man den Spielern hoch anrechnen. Insgesamt ist es ein positiver Start. Ich glaube, wir haben okay gespielt. Es ist eine großartige Gruppe und die Entschlossenheit, die sie gezeigt haben, ist für mich keine Überraschung.“

Vladimir Petkovic (Teamchef Schweiz): „Mit dem Unentschieden sind wir nicht zufrieden. Wir hatten sicher mehr verdient. Über 75 Minuten haben wir alles gemacht, um den Sieg zu holen, aber wir haben die Chancen nicht genutzt. Das ist die EM, da gibt es keine Underdogs. Du musst deine Qualitäten auf dem Rasen zeigen und dir den Sieg verdienen.“

Gareth Bale (Wales-Kapitän): „Ich denke, wir haben viel Charakter gezeigt und hart gearbeitet. Ich bin stolz auf die Burschen.“

Breel Embolo (Schweiz-Torschütze): „Ich bin vom Resultat etwas enttäuscht, weil wir die Chancen auf das zweite Tor hatten, sie aber nicht verwerten konnten. Vielleicht waren wir nach dem ersten Tor zu passiv. Wir hätten den Sieg verdient, aber es wurde ein Remis, und das ist schade. Wir müssen im letzten Teil des Spielfeldes konsequenter sein und uns in den kleinen Dingen verbessern.“

Aaron Ramsey (Wales-Mittelfeldspieler): „Wir können stolz auf den Punkt sein. Darauf können wir aufbauen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele