David Affengruber

Sturm: Neuer Innenverteidiger aus dem Bullen-Stall

Steiermark
11.06.2021 14:36

Sturm holte einen neuen Spieler an Bord! Nach dem Abgang von Innenverteidiger-Juwel David Nemeth zurück zu Stammklub Mainz 05 reagierten die Grazer, verpflichteten mit David Affengruber einen neuen Rohdiamanten für die Defensive. Der 20-Jährige kommt von Red Bull Salzburg, wurde von den Grazern fix für drei Jahre verpflichtet.

51 Spiele mit fünf Toren und sieben Assists in der Zweiten Liga sowie fünf Einsätze in der Bundesliga für Red Bull stehen auf der Vita des Jungspundes, der in der Akademie der Mozartstädter ausgebildet wurde. Der Nachwuchs-Nationalteamspieler wurde zu Jahresbeginn fixer Bestandteil des Bundesliga-Kaders und feierte für den Double-Sieger sein Debüt in der höchsten Spielstufe.

Ein echter Wunschspieler
„David ist ein absoluter Wunschspieler. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir an unsere Innenverteidiger stellen, perfekt. Ich möchte mich auch beim FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund für die schnelle Transferabwicklung und das Finden einer für alle Seiten passenden Lösung bedanken.“ Auch Affengruber selbst freut sich schon auf seine neue Aufgabe in Schwarz-Weiß: „Ich will bei Sturm den nächsten Schritt machen, vor den tollen Sturm-Fans viele Spiele gewinnen und internationale Erfahrung sammeln. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat“, wird der Neo-Spieler in einer Aussendung zitiert. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele