11.06.2021 14:36 |

David Affengruber

Sturm: Neuer Innenverteidiger aus dem Bullen-Stall

Sturm holte einen neuen Spieler an Bord! Nach dem Abgang von Innenverteidiger-Juwel David Nemeth zurück zu Stammklub Mainz 05 reagierten die Grazer, verpflichteten mit David Affengruber einen neuen Rohdiamanten für die Defensive. Der 20-Jährige kommt von Red Bull Salzburg, wurde von den Grazern fix für drei Jahre verpflichtet.

51 Spiele mit fünf Toren und sieben Assists in der Zweiten Liga sowie fünf Einsätze in der Bundesliga für Red Bull stehen auf der Vita des Jungspundes, der in der Akademie der Mozartstädter ausgebildet wurde. Der Nachwuchs-Nationalteamspieler wurde zu Jahresbeginn fixer Bestandteil des Bundesliga-Kaders und feierte für den Double-Sieger sein Debüt in der höchsten Spielstufe.

Ein echter Wunschspieler
„David ist ein absoluter Wunschspieler. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir an unsere Innenverteidiger stellen, perfekt. Ich möchte mich auch beim FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund für die schnelle Transferabwicklung und das Finden einer für alle Seiten passenden Lösung bedanken.“ Auch Affengruber selbst freut sich schon auf seine neue Aufgabe in Schwarz-Weiß: „Ich will bei Sturm den nächsten Schritt machen, vor den tollen Sturm-Fans viele Spiele gewinnen und internationale Erfahrung sammeln. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat“, wird der Neo-Spieler in einer Aussendung zitiert. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 32°
wolkenlos
19° / 31°
heiter
19° / 33°
wolkenlos
19° / 31°
heiter
16° / 30°
heiter