99ers-Coach freut sich

Andrew Gordon: Ein Kracher für Eishockey-Graz!

Steiermark
10.06.2021 20:00

Die Graz99ers haben wieder einen dicken Fisch an Land gezogen! Die Steirer verpflichteten den 55-fachen NHL-Spieler Andrew Gordon. Zuletzt spielte der 35-jährige Stürmer aus Kanada sechs Jahre bei Linköping in Schweden.

Der nächste Neuzugang bei den Graz99ers ist fix! Dabei handelt es sich um Andrew Gordon. Der 35-jährige Stürmer spielte 55 Spiele in der NHL (Washington Capitals bzw. Anaheim Ducks) und 568 Partien in der AHL (234 Tore / 224 Assists), wo er auch zwei Mal den Meistertitel feiern konnte. Die letzten sechs Jahre verbrachte der Kanadier fast durchgehend in der SHL und war dabei fünf Jahre der Assistant-Captain beim HC Linköping. 278 Spiele absolvierte Gordon in Schweden und scorte 70 Tore und 94 Assists.

Erfahrung, Titel, Charakter
„Andrew hat jede Menge Erfahrung aus den Top-Ligen wie der NHL und der SHL und hat die AHL zwei Mal gewonnen. Er war einer der besten Spieler von Linköping. Er ist ein starker Charakter, verfügt über einen guten Schuss und geht gerne vor das Tor. Andrew ist ein Spieler, der sich selbst und alle seine Teamkollegen jeden Tag im Training und in den Spielen in die Pflicht nimmt", sagt 99ers-Trainer Jens Gustafsson.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele