10.06.2021 20:00 |

99ers-Coach freut sich

Andrew Gordon: Ein Kracher für Eishockey-Graz!

Die Graz99ers haben wieder einen dicken Fisch an Land gezogen! Die Steirer verpflichteten den 55-fachen NHL-Spieler Andrew Gordon. Zuletzt spielte der 35-jährige Stürmer aus Kanada sechs Jahre bei Linköping in Schweden.

Der nächste Neuzugang bei den Graz99ers ist fix! Dabei handelt es sich um Andrew Gordon. Der 35-jährige Stürmer spielte 55 Spiele in der NHL (Washington Capitals bzw. Anaheim Ducks) und 568 Partien in der AHL (234 Tore / 224 Assists), wo er auch zwei Mal den Meistertitel feiern konnte. Die letzten sechs Jahre verbrachte der Kanadier fast durchgehend in der SHL und war dabei fünf Jahre der Assistant-Captain beim HC Linköping. 278 Spiele absolvierte Gordon in Schweden und scorte 70 Tore und 94 Assists.

Erfahrung, Titel, Charakter
„Andrew hat jede Menge Erfahrung aus den Top-Ligen wie der NHL und der SHL und hat die AHL zwei Mal gewonnen. Er war einer der besten Spieler von Linköping. Er ist ein starker Charakter, verfügt über einen guten Schuss und geht gerne vor das Tor. Andrew ist ein Spieler, der sich selbst und alle seine Teamkollegen jeden Tag im Training und in den Spielen in die Pflicht nimmt", sagt 99ers-Trainer Jens Gustafsson.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
wolkig
9° / 27°
wolkig
11° / 27°
wolkig
10° / 28°
wolkig
9° / 28°
wolkig