Neonazi-Prozess

Mann verschickte „Dick Pic“ mit Hakenkreuz-Tattoo

Kärnten
08.06.2021 09:55

Wegen Wiederbetätigung sitzt ein 29-jähriger St. Veiter am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt vor den Geschworenen: Der Mann ließ sich unter anderem ein Hakenkreuz auf die Hoden tätowieren!

„Ich war in einer einschlägigen Gruppe unterwegs“, erzählt der Angeklagte vor Gericht. „Das Verbotene war reizvoll - aber wir haben es alle gewaltig unterschätzt.“ Erst das Ermittlungsverfahren habe dem St. Veiter die Augen geöffnet, was für ein „Blödsinn“ die NS-Verherrlichung war: „Ich kann keinen vernünftigen Grund nennen, warum ich es gemacht habe.“

Unter anderem posierte er mit NS-Material im Bunkermuseum am Wurzenpass, trank Hitlerwein, postete Propagandafotos und trägt im Intimbereich ein Hakenkreuztattoo … Da schütteln nicht nur die drei Berufsrichter, sondern auch die Geschworenen fassungslos die Köpfe.

Das Urteil ist gefallen: 19 Monate Haft, nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele