04.06.2021 09:06 |

Betrüger unterwegs

Wieder Warnung vor falschen Polizeibeamten

Wieder Alarm um falsche Polizisten. Diesmal versuchten die Betrüger einer Frau im Bezirk Mattersburg Geld und Wertgegenstände zu entlocken. 

Am 02.06.2021 erhielt eine 64-jährige Frau um die Mittagszeit einen Anruf per Festnetz von einem unbekannten Mann. Der Anrufer gab an Polizist zu sein. ein Zettel einer Einbrecherbande sei gefunden worden,  auf dem der Name sowie die Adresse der Frau angegeben sei.

Der vermeintliche Beamte verlangte die Handynummer von ihr und von ihrem Mann. Sie sollte dann zur Sicherheit alle Wertgegenstände und ihr Bargeld zusammentragen und in weiterer Folge der Polizei übergeben.

Die Frau beendete das Gespräch und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei warnt eindringlich vor diesen Betrügern und rät, keinesfalls Daten bekanntzugeben oder gar Geld oder sonstige Wertgegenstände zu übergeben.

Sollten auch Sie so einen Anruf erhalten, bitte sofort die Polizei kontaktieren! Entweder Kriminaldienst Eisenstadt unter der Telefonnummer: 059133/1581 oder die Polizeiinspektion Mattersburg unter der Telefonnummer: 059133/1120.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
12° / 26°
wolkenlos
11° / 25°
wolkenlos