Nach Kaiserschnitt

Trauriges Ende für Babys von angeschossener Katze

Oberösterreich
03.06.2021 11:00

Das vorletzte Kapitel rund um die angeschossene Katze „Angel“ aus St. Pantaleon in Oberösterreich ist ein trauriges. Nachdem die trächtige Samtpfote - wie berichtet - von einem Tierhasser angeschossen worden war, gab es nun keine Rettung mehr für ihren Nachwuchs.

Zunächst war man noch davon ausgegangen, dass eine Entfernung des Projektils zu riskant wäre - schließlich entschieden sich die Tierärzte aber doch für den Eingriff. Nachdem die Luftgewehr-Kugel aus der Wirbelsäule von „Angel“ entfernt worden war, musste man auch die Katzenkinder per Kaiserschnitt zur Welt bringen.

Nachwuchs hatte keine Chance
Doch die Kleinen waren schwach und könnten durch das Schusstrauma der Mutter falsch versorgt worden sein, glaubt der Chirurg Daniel Eschlböck. Die kleinen Kätzchen starben.

Für „Angel“ gibt’s hoffentlich ein Happy End und sie kann von der Pfotenhilfe Lochen vermittelt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele