01.06.2021 19:55 |

Tourismus im Ländle

Das große Hoffen auf einen gewinnbringenden Sommer

Nach dem Totalausfall in der vergangenen Wintersaison hat die heimische Tourismusbranche einiges aufzuholen. Und wie es aussieht, könnte das auch gelingen. Für die kommende Sommersaison steht vor allem eins im Vordergrund: Sicherheit.

Die heimischen Tourismusbetriebe sind voller Zuversicht, diesen Sommer zu einem gewinnbringenden zu machen. Nach dem Totalausfall im Winter sind die Grenzen nun endlich wieder passierbar - und auch die Infektionslage scheint stabil zu sein. Für Landeshauptmann Markus Wallner sind das zwei Voraussetzungen, um die Tourismuswirtschaft wieder voll anzukurbeln. Auch die jeweiligen Situationen in den Nachbarregionen gilt es zu beobachten. „Der Bodenseeraum ist offen. So können auch wieder Gäste aus dem benachbarten Ausland nach Vorarlberg kommen“, erklärte er gestern.

Geboten werden soll den Gästen neben Berg, See und Festspielen auch das Thema Sicherheit. „Manche haben uns einen Vorwurf gemacht, dass wir im Winter die Skilifte geöffnet gehalten haben“, meinte Wallner. Aber man hätte bewiesen, dass Skifahren auch zu Pandemiezeiten funktioniert - mit den richtigen Sicherheitsvorkehrungen. Und so steht auch in diesem Sommer Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter ganz oben auf der touristischen Prioritätenliste.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer