Tourismus im Ländle

Das große Hoffen auf einen gewinnbringenden Sommer

Vorarlberg
01.06.2021 19:55

Nach dem Totalausfall in der vergangenen Wintersaison hat die heimische Tourismusbranche einiges aufzuholen. Und wie es aussieht, könnte das auch gelingen. Für die kommende Sommersaison steht vor allem eins im Vordergrund: Sicherheit.

Die heimischen Tourismusbetriebe sind voller Zuversicht, diesen Sommer zu einem gewinnbringenden zu machen. Nach dem Totalausfall im Winter sind die Grenzen nun endlich wieder passierbar - und auch die Infektionslage scheint stabil zu sein. Für Landeshauptmann Markus Wallner sind das zwei Voraussetzungen, um die Tourismuswirtschaft wieder voll anzukurbeln. Auch die jeweiligen Situationen in den Nachbarregionen gilt es zu beobachten. „Der Bodenseeraum ist offen. So können auch wieder Gäste aus dem benachbarten Ausland nach Vorarlberg kommen“, erklärte er gestern.

Geboten werden soll den Gästen neben Berg, See und Festspielen auch das Thema Sicherheit. „Manche haben uns einen Vorwurf gemacht, dass wir im Winter die Skilifte geöffnet gehalten haben“, meinte Wallner. Aber man hätte bewiesen, dass Skifahren auch zu Pandemiezeiten funktioniert - mit den richtigen Sicherheitsvorkehrungen. Und so steht auch in diesem Sommer Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter ganz oben auf der touristischen Prioritätenliste.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele