Millionen-Investition

Zwist um Käufe am Hochstein

Kärnten
30.05.2021 15:15

Während für die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik (SP) die Pläne zu hinterfragen seien, sieht Franz Theurl, Obmann des Tourismusverbandes Osttirol (TVBO), die Lienzer Bergbahnen AG (LBB) auf dem richtigen Weg. Weitere Investitionen sind geplant, für Blanik seien andere Maßnahmen wichtiger.

Sie müssen, können aber nicht wirklich miteinander – so wirkt es zumindest, wenn Blanik und Theurl das Thema Hochstein ansprechen. Im letzten Lienzer Gemeinderat wurde über die Investitionen der LBB diskutiert.

„Zwei Millionen finde ich viel Geld“
Blanik - selbst im Aufsichtsrat der LBB - machte kein Geheimnis daraus, dass es um die aktuelle Entwicklung einige, teils emotionale Diskussionen gegeben habe. Ein gutes finanzielles Ergebnis wurde erzielt - dennoch seien die nächsten Schritte am Hochstein zu hinterfragen: „Zwei Millionen finde ich viel Geld, da könnte man am Stern viel machen.“ Für die Finanzierung sei laut Blanik im Aufsichtsrat ein Kredit beschlossen worden.

Davon will Theurl nichts wissen
„Wir haben einen Präventionsbeschluss gefasst, keinen Kredit aufgenommen. Damit ist man für Investitionen gerüstet, diese sind auch geplant.“ Die Grundkäufe waren laut Theurl ein „super Deal“, Blanik bezeichnete die Millionen-Investitionen der letzten Jahre als „Old-Fashion-Politik“ .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele