Salzburger Trainer

Schriebl hatte einige schlaflose Nächte

Salzburg
29.05.2021 18:05

Nach Alex Schriebls Abgang bei Horn flogen verbale Giftpfeile. Mittlerweile ist alles ausgeredet, es gab sogar eine Entschuldigung.

Die an sich einvernehmliche Trennung zwischen Trainer Alex Schriebl und Zweitligist Horn hatte ein Nachspiel. Nachdem sich der Salzburger, dessen Vertrag im März noch verlängert worden war, kritisch zu Vorgängen im Klub geäußert hatte, der in den letzten Jahren nie zur Ruhe kam.

So hatte er betont, dass es seitens des „Geschäftsführers zu Kompetenzüberschreitungen“ gekommen war.

Zitat Icon

Ich habe sowohl Obmann Rudi Laudon als auch Geschäftsführer Andi Zinkel angerufen und mich ausgesprochen.

Alexander SCHRIEBL

Auf rechtliche Schritte verzichtet
Das und andere Aussagen brachten die Klubverantwortlichen im Waldviertel in Rage. So hatte Obmann Rudi Laudon gemeint: „Er hat wohl vergessen, dass er bis Ende Mai unter Vertrag steht. Solche Dinge gehören nicht über die Medien kommuniziert. Menschlich bin ich enttäuscht.“ Geschäftsführer Andreas Zinkel hatte sich gar rechtliche Schritte überlegt, auf die er aber verzichtete.

Schriebl suchte das Gespräch
Auch, weil Schriebl noch mal das Gespräch suchte. „Ich habe sowohl Obmann Rudi Laudon als auch Geschäftsführer Andi Zinkel angerufen und mich ausgesprochen. Es tut mir wahnsinnig leid, das sich das in so eine Richtung entwickelt hat. Das war nie meine Absicht, ich habe mich dafür entschuldigt“, sagte Schriebl, dem die Sache persönlich sehr nahe ging.

„Ich hatte schlaflose Nächte.“ Aber nun ist das Thema abgehakt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele