28.05.2021 11:55 |

Bedingte Haft

Hasen gequält und getötet - Jugendliche verurteilt

Ein besonders brutaler Fall von Tierquälerei hatte Anfang April über die Vorarlberger Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt. Am Landesgericht Feldkirch wurden nun am Donnerstag drei Jugendliche diesbezüglich schuldig gesprochen. Sie wurden zu bedingten Haftstrafen und Geldstrafen verurteilt.

Drei Hasen waren die Opfer der Jugendlichen. Besonders arg: Die Täter zwischen 17 und 19 Jahren zeichneten die Vorfälle auf Video auf. Der erfahrene Richter zeigte sich von den Szenen besonders schockiert. Er habe sich in seinem Beruf schon viel anschauen müssen, aber so etwas habe er selten gesehen.

Weitere Delikte gestanden
Die jungen Erwachsenen waren geständig, gaben sich vor Gericht aber kleinlaut. Das Trio gab zudem zu, Schneestangen, Straßenlaternen und Bänke zerstört, einen Einbruch begangen, sowie Fahrräder geklaut zu haben.

Der Richter verurteilte die drei Jugendlichen zu bedingten Haftstrafen - zweimal in Höhe von vier Monaten und einmal in Höhe von fünf Monaten. Zudem müssen die Täter jeweils 1000 Euro Strafe zahlen. Strafmildernd wirkten sich die Geständnisse der Täter und ihr junges Alter aus. Die Urteile sind rechtskräftig.

Vorarlberg Gericht
Vorarlberg Gericht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 11°
heiter
0° / 14°
wolkenlos
2° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)