26.05.2021 16:00 |

Teamspieler Keen kommt

„Meister-Koch“ bleibt Trainer des UVC Graz

Volleyball-Meister UVC Graz bastelt weiterhin fleißig am Team der kommenden Saison. Mit Trainer Robert Koch konnte ein wichtiger Baustein gehalten werden. Neu ins Team stößt der ungarische Nationalteamspieler Cameron Keen. Mittelblocker David Reiter verlängerte in der steirischen Landeshauptstadt.

Trotz mehrerer Angebote, darunter von Vize-Meister Aich/Dob, hängt Robert Koch ein weiteres Jahr als Trainer des UVC Graz an, um gemeinsam mit den Steirern das Abenteuer Champions League in Angriff zu nehmen. Auch sein „Co“ Zoltan Mozer bleibt. „Es ist sehr wichtig, dass wir Robert Koch und Zoltan Mozer halten konnten. Robert macht eine ausgezeichnete Arbeit und ist mit Zoltan zusammen ein perfekt eingespieltes Team. Was hier in den letzten Jahren passiert ist, zeigt die gute Arbeit, die gemacht wird,“ so Obmann Andreas Artl in einer Aussendung des Klubs.

Auch im Kader gibt es Veränderungen. Mit dem ungarischen Nationalteamspieler Cameron Keen konnte ein guter Ersatz für den abgewanderten Aufspieler Jose Jardim gefunden werden. Der 24-jährige US-Ungar war bereits einmal bei den Grazern im Blickfeld, damals entschied man sich aber für den Portugiesen. Und mit Sebastian Sablatnig kommt ein Mittelblocker von Klagenfurt in die steirische Landeshauptstadt. Mit Lukas Scheucher und Julian Zagar konnte man sich indes auf einen Verbleib einigen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)