Eishockey-Drama

Drogen? Tschechen-Crack stirbt mit nur 32 Jahren

Eishockey
25.05.2021 20:17

Tschechiens Eishockey trägt Trauer - mit Marek Trončinský ist ein ehemaliger Teamverteidiger unserer nördlichen Nachbarn mit gerade einmal 32 Jahren zu Tode gekommen! Während seiner Karriere war er bei mehreren Klubs in der tschechischen Extraliga, in Großbritannien sowie in der russischen KHL tätig - zuletzt galt er in der rumänischen Liga als einer der herausragendsten Spieler. Offizielle Todesursache wurde keine genannt, laut Medienberichten aus seiner Heimat soll Trončinský allerdings Probleme mit Drogen gehabt haben …

Wie etwa sport.cz berichtet, hatte Trončinský in der Vergangenheit bei Interviews selbst dann und wann auf seinen etwas angeknacksten Ruf angespielt.

„Ich bin kein Engel, das sage ich deutlich. Aber andererseits sind viele Dinge, die über mich gesagt werden, auch einfach aufgeblasen.“

Alles andere als aufgeblasen waren hingegen die Einschätzungen, wonach Trončinský womöglich auch das Potenzial für die NHL gehabt hätte - allein: Er machte viel zu wenig aus seinem großen Talent.

So äußerte sich nun auch der ehemalige Teamchef Alois Hadamczik: „Marek war ein sehr pfiffiger Spieler, aber er hatte einfach nicht die nötige Einstellung!“ Er hätte allemal das Zeug für mehr als 16 Teamspiele für Tschechien gehabt ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele