34-Jährige auf Flucht

Wien: Neue Freundin des „Ex“ mit dem Tod bedroht

Wien
25.05.2021 12:12

Fahndung nach einer 34-Jährigen in Wien: Die Frau steht im Verdacht, ihren 51 Jahre alten Ex-Freund mit einem Messer attackiert und auch dessen neue Freundin bedroht zu haben. Noch bevor die Polizei eintraf, ergriff die Bulgarin die Flucht. Nicht der einzige Einsatz der Polizei rund um Gewalt am Montagabend …

Zum Angriff auf den „Ex“ kam es am späten Abend kurz vor 23 Uhr. Doch auch die neue Freundin an der Seite des 51-jährigen Mannes, eine 48-Jährige, geriet ins Visier der 34 Jahre alten Frau. Dem Paar gelang es zwar die Exekutive zu alarmieren, doch noch bevor die Beamten zum Tatort kamen, hatte die Angreiferin die Flucht ergriffen. Eine Sofortfahndung nach der Verdächtigen verlief negativ, hieß es am Dienstag. Es sei eine Festnahmeanordnung erlassen worden, hieß es.

Wohnungstür der Ex-Frau eingetreten
Nur knapp zwei Stunden vorher war es auch im Bezirk Meidling zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein stark betrunkener 45-Jähriger hatte bei der Meidlinger Hauptstraße die Tür der Wohnung seiner 43 Jahre alten Ex-Frau eingetreten. Danach bedrohte er die Frau und deren Sohn mit dem Umbringen. Beamte nahmen den mutmaßlichen Angreifer vorläufig fest. Ein Alkotest ergab 1,28 Promille. Über den 45-Jährigen wurden eine Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele