24.05.2021 07:13 |

300.000 Euro Schaden

Senior (80) crasht in Waschstraße 3 Luxuskarossen

Ein sündteures Missgeschick passierte einem 80-jährigen Pkw-Lenker in unmittelbarer Nähe der bayrisch-vorarlbergischen Grenze. In einer Waschanlage in Lindau ist der Senior aus Versehen aufs Gaspedal getreten - und hat einen Schaden in Höhe von 300.000 Euro verursacht.

Bereits in der Waschanlage - beim Trocknungsvorgang - stand eine Luxuskarosse, während am Beginn der knapp 30 Meter langen Waschstraße ein weiteres hochwertiges Fahrzeug wartete.

Mit Bedienung des E-Autos überfordert
Ein 80-jähriger Autofahrer, der als Dritter in der Reihe stand, war wohl mit der Bedienung seines leistungsstarken Elektrofahrzeuges überfordert und trat den Kick-Down durch, sodass er die beiden Fahrzeuge vor ihm durch die gesamte Waschstraße schob und nur durch das, am Ende befindliche Garagentor, aufgehalten werden konnte.

An allen drei Fahrzeugen entstand nach Angaben der bayrischen Polizei Totalschaden.

Der Lenker des vordersten Fahrzeugs erlitt ein Schleudertrauma. Nur durch großes Glück wurde keiner der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Arbeiter der knapp 30 Meter langen Waschstraße verletzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
wolkig
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
9° / 18°
wolkig