22.05.2021 08:14 |

Großeinsatz

Reh ausgewichen: Lkw-Zug landete im Straßengraben

Weil er einem Reh ausweichen wollte, verriss ein Lkw-Lenker in der Nacht auf Samstag nahe Pinggau in der Steiermark sein 30 Tonnen schweres Fahrzeug und landete damit seitlich auf der Fahrbahn. Der 29-Jährige blieb unverletzt. 20 Tonnen Lebensmittel mussten umgeladen werden.

Schwerer Unfall auf der B63: Eigenen Angaben zufolge wollte der Lenker des Hängerzuges einem Reh ausweichen, verriss und stürzte in Folge in den Straßengraben. Das Schwerfahrzeug blieb seitlich liegen, der Lenker erlitt wie durch ein Wunder keine Verletzung.

Die Freiwillige Feuerwehr Sinnersdorf hatte alle Hände voll zu tun, nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die FF Pinggau zur Unterstützung nachalarmiert. In Absprache mit der Bergefachfirma musste die Ladung (rund 20 Tonnen Lebensmittel) händisch aus dem verunfallten Lkw ausgeladen werden. Die Entladung nahm mehrere Stunden in Anspruch.

Im Anschluss wurde die Ladung auf einen Ersatz-Lkw verladen. Die Bergung wurde von einer Bergefachfirma mit zwei Kränen durchgeführt. Diese Arbeiten sowie die Reinigung der Unfallstelle dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig
2° / 14°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)