Corona sorgt für Chaos

Feldspieler im Tor: Sieg für die Geschichtsbücher

Was für eine heroische Leistung! River Plate hat bei der Copa Libertadores einen ganz besonderen Sieg gefeiert: Obwohl die Argentinier aufgrund eines Corona-Ausbruchs keinen Keeper und insgesamt auch nur elf Spieler zur Verfügung hatten, gewannen sie sensationell mit 2:1 gegen Sante Fe. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher.

Wie krone.at berichtete, hatten sich 20 Spieler bei River Plate mit dem Coronavirus infiziert. Damit musste der Verein aus Buenos Aires beim Spiel gegen Santa Fe aus Kolumbien auf zahlreiche Stammspieler verzichten.

Das Problem: River Plate stand kein einziger Tormann mehr zur Verfügung. Zudem hatte man keinen Auswechselspieler. Somit musste Mittelfeldmann Enzo Perez in den Kasten - und das, obwohl er sich noch gar nicht von einer zuvor erlittenen Verletzung erholt hatte.

Nun an der Tabellenspitze
Am Ende avancierte ausgerechnet er zum großen Helden. Ein Doppelschlag früh in der Partie brachte River Plate auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer von Sante Fe in der zweiten Spielhälfte war zu wenig. Mit nun neun Punkten aus fünf Spielen liegt der Verein in der Gruppe D der Copa Libertadores derzeit auf Platz eins. Nicht einmal ein Corona-Chaos konnte die Helden rund um Enzo Perez stoppen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol