Nach Material-Vorwurf

F1-Rookie Tsunoda: „Hätte das nicht sagen sollen!“

Formel 1
20.05.2021 09:33

Formel-1-Rookie Yuki Tsunoda ist in Monaco auf Wiedergutmachung aus. In Barcelona hatte der Alpha-Tauri-Pilot den Vorwurf geäußert, dass er und sein Teamkollege Pierre Gasly nicht mit dem gleichen Material unterwegs waren. „Das hätte ich nicht sagen sollen“, zeigt der 21-jährige Japaner Reue.

In Barcelona gab der bereits als „Wunderkind“ titulierte Tsunoda keine gute Figur ab. Nachdem er bereits im Training von seinem Renningenieur über den Boxenfunk aufgefordert worden war, sich zu beruhigen, schied er dann auch noch im Qualifying früh aus.

Was ihn dazu veranlasste, nach der Session anzudeuten, dass er und Teamkollege Pierre Gasly mit unterschiedlichem Material unterwegs waren. „In Barcelona hatte ich eine sehr schwierige Rennwoche, so eine Woche möchte ich in Zukunft nicht noch einmal erleben“, so Tsunoda. „Ich hätte das nicht sagen sollen!“

Red Bulls „Wunderkind“
Tsunoda gilt bei Red Bull als DIE große Zukunftshoffnung. „Für den Helmut (Marko) ist Yuki sicher ein Wunderkind“, hatte Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger vor der Saison in der „Krone“ gemeint. Und Marko bestätigte dies noch einmal: „Ja, das ist Yuki - und er ist auch ein etwas außergewöhnlicher Typ. Denn für einen Japaner hat er sehr viel Humor.“ Mit Spannung wird der erste Auftritt von Tsunoda in Monaco erwartet. Ob er sich dann wieder von seiner besten Seite präsentieren kann?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele