„Schlag des Jahres“?

18-jähriges Talent sorgt bei Debüt für Staunen

Tennis
19.05.2021 15:52

Wow! Der erst 18-jährige Tennisprofi Arthur Cazaux hat beim Turnier in Genf sein erstes Match auf der ATP-Tour absolviert und dieses auch gleich gewonnen. Nebenbei sorgte er mit einem unfassbaren Schlag auch noch für Staunen.

Im zweiten Satz packte der Franzose einen wahren Zauberschlag aus. Mit einem sogenannten Tweener, einem Trickschuss, bei dem ein Spieler den Ball zwischen den Beinen schlägt, passierte er seinen Kontrahenten Adrian Mannarino am Netz.

Der sehenswerte Ballwechsel im Video:

„Als ich den Schlag gemacht habe, habe ich über nichts nachgedacht“, so der Jungspund gegenüber „ATPTour.com“. „Es war ein großartiger Schlag. Ich bin so glücklich, dass er mir gelungen ist.“ Am Ende jubelte Cazaux bei seinem ATP-Debüt. Der Wildcard-Spieler gewann gegen Mannarino mit 6:3, 6:7(5) und 6:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele