18.05.2021 13:54 |

Keine „Amateure“ mehr

Sturm wird umbenannt - und die Fans entscheiden

Sturm ändert seinen Namen! Keine Sorge, liebe schwarz-weiße Fans, an den Grundfesten des Traditionsklubs wird nichts geändert. Allerdings werden die Sturm Amateure in der Regionalliga künftig nicht mehr unter diesem Namen antreten - wie der Verein vor Kurzem bekannt gab.

„Junge Schwoaze“, „Sturm Zwa“ oder „SK Sturm Graz II“ soll die zweite Mannschaft des Bundesligisten künftig heißen. Frei nach dem Credo eines Mitgliedervereins bindet Sturm die Fans ein, die Knofel dürfen via Abstimmung auf der Klub-Homepage entscheiden.

„Negativ behaftet“
„Das Wort Amateure ist für mich zu negativ behaftet und passt auch nicht zu unseren extrem jungen Talenten, die großteils schon mit Jungprofiverträgen ausgestattet sind. Die Mannschaft ist im Schnitt mit einem Durchschnittsalter von 17 bis 18 Jahren aufgelaufen und die Spieler ordnen alles dem Fußball unter. Da von Amateuren zu sprechen ist für mich nicht mehr zeitgemäß“, begründet Sportchef Andi Schicker den Schritt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 35°
heiter
19° / 34°
Gewitter
20° / 35°
heiter
22° / 34°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
Gewitter