18.05.2021 13:23 |

Polizei sucht Besitzer

Von Hund angesprungen: Bub (8) schwer verletzt

Ein Hund hat einen Achtjährigen in der Mühlauer Klamm in Innsbruck verletzt. Laut Polizei hatte der Vierbeiner den Buben angesprungen, während sich die Großeltern mit dem Besitzer des Tieres unterhielten. Der Achtjährige kam dadurch zu Sturz und verletzte sich schwer an der Schulter. Die Exekutive sucht nun nach dem Besitzer des Vierbeiners.

Der Vorfall hatte sich bereits am 8. Mai zugetragen. Die Großeltern waren mit ihren beiden Enkelsöhnen am Rückweg von einer Wanderung. Als sie gegen 15.15 Uhr über den Steinbruchweg talwärts gingen, kam ihnen ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund entgegen. Während sich die Großeltern kurz mit dem Mann über einen abzweigenden Weg unterhielten, sprang der Hund den Achtjährigen an.

Mann marschierte einfach weiter
Als sich die Großeltern um ihren Enkel kümmerten, ging der Mann weg. Er wurde als 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er sprach Tiroler Dialekt. Der Hund war ein Schäfermischling mit einem dunkelbraunen bis schwarzen Fell.

Der Hundebesitzer bzw. Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei (Telefonnummer: 059133-7585) zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer