Andreas Ulmer

Spätzünder erfüllt sich Lebenstraum

Salzburg
18.05.2021 18:00
Jahrelang außen vor, hat sich Salzburg-Routinier Andreas ulmer im gehobeneren Fußballer-Alter im Nationalteam etabliert. Wer ihn fesselt und wann der Sport mal keine Rolle spielt.

Zwölf Meistertitel sowie acht ÖFB-Cupsiege hat Andreas Ulmer in seiner beeindruckenden Karriere errungen. Logisch, dass er damit national einsam an der Spitze thront, ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Bei Koller außen vor, bei Foda in Mode
Die Nominierung für ein Großereignis blieb ihm bislang allerdings verwehrt, weshalb sich für den 35-Jährigen mit dem Ticket für die Europameisterschaft ein Lebenstraum erfüllen würde. „Auf jeden Fall! Bei so einem Turnier dabei zu sein wäre ein Wahnsinn! Das steht bei mir ganz oben, weil das Nationalteam immer etwas ganz Besonderes ist!“

Ulmer, der ’09 sein Teamdebüt feierte und unter Marcel Koller jahrelang außen vor war, kam unter Franco Foda richtig in Mode. „Toll, dass ich noch so viele Spiele machen konnte“, ist der Spätzünder dankbar.

Noch viele Jahre
Der vermutlich Älteste im ÖFB-EURO-Kader denkt allerdings noch lange nicht ans Aufhören. „Ich schaue nur nach vorne und will noch einige Jahre spielen“, betont er. So kann er auch seine private Trikotsammlung erweitern. Ulmer geht’s dabei nicht um große Namen, er tauscht gerne mit Weggefährten. Soriano, Haaland, Opdam und Mané hängen bei ihm im Kleiderschrank. „Zuletzt kam eines von Enock Mwepu dazu“, verriet er.

Abseits des Fußballs, mit dem er als Sechsjähriger begann, liegt sein ganzer Fokus auf Ehefrau Sarah und Sohnemann Jonathan. Die Geburt des Kleinen hat Ulmer verändert. „Er fesselt mich einfach. Wenn ich bei ihm bin, bin ich immer ganz beeindruckt. Dann spielt der Fußball keine Rolle.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele