15.05.2021 14:56 |

„Uncle Ray“ in Pension

Ältester DJ (96) hängt die Kopfhörer an den Nagel

Über sieben Jahrzehnte lang bediente Ray Cordeiro Plattenspieler, Kasetten- und CD-Player und schließlich technisch ausgeklügelte Mischpulte. Doch mit 96 Jahren, so der rüstige Moderator, sei mit seiner DJ-Karriere im Rundfunk nun endlich Schluss. Mit „Time To Say Goodbye“ verabschiedete er sich musikalisch von seinen Hörern, sein Guinness-Weltrekord als „The World‘s Most Durable DJ“ wird ihm sicher noch länger erhalten bleiben.

Ray Cordeiros Sendung „All the Way with Ray“ ist seit 1970 auf Radio Television Hong Kong (RTHK) zu hören. „Uncle Ray“ ist bekannt für seine tiefe, ruhige Stimme und sein Markenzeichen, die flache Mütze. In seiner letzten Sendung von Freitagabend bis in den frühen Samstagmorgen spielte er unter anderem Songs von den Carpenters, Perry Como und Louis Armstrong.

In seiner 72 Jahre andauernden Karriere traf Cordeiro zahlreiche Stars, darunter die Beatles. Im Jahr 2000 wurde er vom Guinness Buch der Rekorde als „The World‘s Most Durable DJ“ ausgezeichnet.

„Well that‘s it“
Als Abschiedslied wählte er Andrea Bocelli mit „Time To Say Goodbye“ und verabschiedete sich dann in gewohnter Manier von seinen Zuhörern, indem er auf Englisch und Kantonesisch nur „Well that‘s it“ („Nun, das war‘s“) und „Danke fürs Einschalten“ sagte.

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol