"Es passt alles"

Plusgrade und Regen: Keine Gefahr für Wiener Eistraum

Wien
19.01.2011 10:58
Die warmen Temperaturen der letzten Tage sowie der Regenschauer in der Nacht auf Mittwoch können dem Wiener Eistraum nichts anhaben: "Es passt alles", beruhigte eine Sprecherin des Veranstalters Stadt Wien Marketing GmbH. Die derzeit herrschende Witterung habe keine Auswirkungen auf die Aufbauarbeiten. Die Vorbereitungen würden wie geplant laufen: "Das Eis ist an und für sich fix und fertig", so die Sprecherin. Die Anlage wird am Donnerstag um 19 Uhr von Bürgermeister Michael Häupl und Sportstadtrat Christian Oxonitsch (beide SP) eröffnet.

"Alles bis 15 Grad ist handlebar", definierte die Sprecherin eine kritische Temperaturmarke beim Aufbau des Eistraums. Und von dieser ist man derzeit doch weit entfernt.

Die 16. Auflage des traditionellen Freizeitevents in der Innenstadt bietet seinen Besuchern heuer so viel spiegelglattes Parkett wie noch nie. Die große Eisfläche vor dem Rathaus wird nämlich erweitert und ist nun durchgängig bis zum Ring befahrbar. Damit vergrößert sich das Areal für Schlittschuhläufer von 5.600 auf mehr als 6.000 Quadratmeter. Am Eröffnungsabend ist das Eislaufen für alle Besucher kostenlos.

Eine Tageskarte kostet 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre und Senioren zahlen 4,50 Euro. Volksschulklassen, Kindergarten- und Hortgruppen können im Rahmen der Schulaktion an Schultagen von 9 bis 16 Uhr in Begleitung gratis ihre Runden drehen. Zusätzlich können Kinder und Anfänger auf der Eisfläche der Eisstockbahnen kostenlos ihre ersten Schlittschuhschritte wagen. Möglich ist das von Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 16 Uhr, sowie ganztags am Wochenende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele