Doppelmord in Wals

Tante und Cousine tot: Stefan Mross nimmt Stellung

Österreich
13.05.2021 15:19

Nach dem Doppelmord an zwei Frauen in Wals bei Salzburg meldet sich ein Angehöriger zu Wort: Schlagerstar Stefan Mross. Mit Helga B. (50) und ihrer 76-jährigen Mutter hat er am 6. Mai Cousine und Tante verloren. Seinen Instagram-Fans dankt der Trauernde nun für ihre Anteilnahme.

In seinem Instagram-Posting zitiert der deutsche Schlagersänger eine Passage aus dem Kinderbuch „Der Kleine Prinz“: „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“

Zuvor hatte sich Mross‘ Mutter Stefanie - sie hat Schwester und Nichte verloren - zu Wort gemeldet. In einem Zeitungsinterview sagte sie: „Wir sind alle unendlich traurig. Noch am Todestag habe ich mit meiner Schwester geredet. Ich sagte zu ihr noch: Pass auf dich auf.“

Schütze war Ex-Partner der Getöteten
Die Tat trug sich in der Nacht auf den 6. Mai in Wals-Siezenheim bei Salzburg zu. Schütze Gottfried O. (51), ein Berufsdetektiv, gestand der Polizei seine Bluttat. Er hatte Helga B. und ihre Mutter vor ihrem Haus erschossen. Bei Helga B. handelte es sich um die frühere Lebensgefährtin des Täters.

Der Doppelmord, Teil einer Serie an Frauenmorden, führte zu einer breiten Debatte über Gewalt gegen Frauen. In Salzburg formierten sich nach der Tat spontane Demonstrationen. Die Regierung kündigte nach der jüngsten Serie ein millionenschweres Maßnahmenpaket an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele