13.05.2021 14:37 |

2 Verletzte in Tirol

Am Steuer eingeschlafen: Crash auf Inntalautobahn

Zwei Verletzte forderte Donnerstagfrüh ein Unfall auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Haiming (Bezirk Imst). Ein 18-Jähriger fuhr vermutlich wegen eines Sekundenschlafs auf den Wagen eines Pensionisten (85) auf. Beide Lenker wurden ins Spital eingeliefert.

Der 18-jährige Mann aus Bosnien-Herzegowina war gegen 8 Uhr auf der A12 in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs, als er auf Höhe Haiming offenbar kurz am Steuer einschlief und gegen den vor ihm fahrenden Pkw des Pensionisten krachte.

„Der Wagen des jungen Mannes geriet daraufhin ins Schleudern, krachte gegen die Leitschienen und kam letztlich mitten auf der Autobahn zum Stillstand“, heißt es vonseiten der Polizei. Der 85-Jährige verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Auto und konnte erst nach rund 400 Metern in einem Tunnel anhalten.

Lenker mit Rettung ins Spital
Der Pensionist wurde erheblich verletzt, der 18-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
19° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer