13.05.2021 11:35 |

Hinweise erbeten

Drahtseil über Platz gespannt - Radfahrer verletzt

Aufruf der Wiener Polizei nach einem gefährlichen Vorfall mit einem Schwerverletzten am 1. Mai am Urban-Loritz-Platz: Unbekannte hatten zwischen zwei Stahlpfosten ein mehrere Meter langes Drahtseil gespannt, ein Radfahrer bemerkte das schwer zu erkennende Seil nicht und kam zu Sturz. Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe.

Das Drahtseil selbst dürfte von einer dortigen Konstruktion am Vorplatz zur U-Bahn-Station zu Boden gefallen sein. Unbekannte dürften es in der Folge in etwa 30 Zentimetern Höhe über den Boden gespannt haben. Am Nachmittag kam es dann zum Unfall: Ein 30-Jähriger, der mit dem Fahrrad unterwegs war, übersah das Hindernis und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Unklar ist, wann genau das Seil gespannt wurde, laut Angaben eines Zeugen sei es kurz vor Mittag noch nicht angebracht gewesen. Auch wer hinter der Tat steckt, ist Gegenstand von Ermittlungen, weshalb die Polizei um Mithilfe bittet.

Zeugen, denen im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 16.15 Uhr mögliche verdächtige Personen am Urban-Loritz-Platz im Umgang mit einem Drahtseil aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz unter der Telefonnummer 01/31310-22390 erbeten.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter