Spendenziel ist nahe

Welle der Hilfsbereitschaft für kranke Mutter

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft rollte im Fall von Melanie G. aus dem niederösterreichischen Bezirk St. Pölten an. Die zweifache Mutter (29) braucht, wie berichtet, wegen einer Krebserkrankung spezielle Therapien in Deutschland. 95.000 Euro sind dafür nötig, das Spendenziel wurde schon fast erreicht. Die Hilfsaktionen gehen noch weiter!

„Ich bin schlichtweg überwältigt, welche Solidarität und welcher Zuspruch mir in den vergangenen Tagen entgegengebracht wurden. Vielen Dank für alle kleinen und großen Hilfen“, erklärt Melanie G. nur wenige Tage nach dem Start der Spendenaktion. Die zweifache Mutter braucht teure Therapien in Deutschland, um eine Chance im Kampf gegen den Krebs zu haben – die „Krone“ berichtete am Muttertag.

Weil die Gesundheitskasse die Kosten nicht übernommen hat, springt die hilfsbereite Zivilgesellschaft ein. Drei Spendenaktionen finden noch am kommenden Wochenende im Raum St. Pölten statt.

„Dankeschön für die Hilfe“
Bei der Brandschutztechnikfirma AML und in einem Kindergarten wird für Melanie gesammelt. Und im bekannten Gasthaus Keferböck in Ratzersdorf gibt es diesen Samstag zwischen 12 und 18 Uhr frische Feuerflecken, Grillhendl und Mehlspeisen gegen eine freie Spende zum Abholen: „Wir freuen uns, Melanie G. helfen zu können, und sagen auch der Feuerwehr und vielen anderen Firmen ein großes Dankeschön für die Unterstützung“, betont Anna Datzinger, Tochter von Wirt-Urgestein Gerhard Keferböck.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter