Spendenziel ist nahe

Welle der Hilfsbereitschaft für kranke Mutter

Niederösterreich
13.05.2021 07:30

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft rollte im Fall von Melanie G. aus dem niederösterreichischen Bezirk St. Pölten an. Die zweifache Mutter (29) braucht, wie berichtet, wegen einer Krebserkrankung spezielle Therapien in Deutschland. 95.000 Euro sind dafür nötig, das Spendenziel wurde schon fast erreicht. Die Hilfsaktionen gehen noch weiter!

„Ich bin schlichtweg überwältigt, welche Solidarität und welcher Zuspruch mir in den vergangenen Tagen entgegengebracht wurden. Vielen Dank für alle kleinen und großen Hilfen“, erklärt Melanie G. nur wenige Tage nach dem Start der Spendenaktion. Die zweifache Mutter braucht teure Therapien in Deutschland, um eine Chance im Kampf gegen den Krebs zu haben – die „Krone“ berichtete am Muttertag.

Weil die Gesundheitskasse die Kosten nicht übernommen hat, springt die hilfsbereite Zivilgesellschaft ein. Drei Spendenaktionen finden noch am kommenden Wochenende im Raum St. Pölten statt.

„Dankeschön für die Hilfe“
Bei der Brandschutztechnikfirma AML und in einem Kindergarten wird für Melanie gesammelt. Und im bekannten Gasthaus Keferböck in Ratzersdorf gibt es diesen Samstag zwischen 12 und 18 Uhr frische Feuerflecken, Grillhendl und Mehlspeisen gegen eine freie Spende zum Abholen: „Wir freuen uns, Melanie G. helfen zu können, und sagen auch der Feuerwehr und vielen anderen Firmen ein großes Dankeschön für die Unterstützung“, betont Anna Datzinger, Tochter von Wirt-Urgestein Gerhard Keferböck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele