Sie klingelten Sturm

Brand in Mehrparteienhaus: Passanten als Retter

Steiermark
11.05.2021 13:26

Aufmerksamen Grazern ist es zu verdanken, dass der Brand eines Dachstuhles in einem Mehrparteienhaus in Graz/Bezirk Gries keine Verletzten forderte. Die Passanten bemerkten in der Nacht auf Dienstag das Feuer und klingelten alle Bewohner aus den Betten.

In der Nacht auf Dienstag gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr-Leitstelle der Landeshauptstadt Graz ein und meldeten eine Brandentwicklung im Dachbereich eines Wohnhauses in der Triester Straße. Diese Notrufer waren es auch, welche die Bewohner durch Klingeln und Klopfen an der Hauseingangstüre weckten.

Bewohner flüchteten
Nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr nur wenige Minuten später wurde ein offener Dachstuhlbrand, der sich bereits über die gesamte Länge des Dachfirstes ausgebreitet hatte, vorgefunden. Die Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt bereits unverletzt ins Freie geflüchtet.

Brandursache unbekannt
Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Dachschalung Stück für Stück von Innen mittels Rettungssäge geöffnet werden. So konnte die Brandausbreitung rasch unterbunden werden und kurz nach Mitternacht wurde Brand Aus gegeben. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand von laufenden polizeilichen Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele