In Kufsteiner Schule

Betrunkener Schüler drohte mit verstecktem Messer

Tirol
11.05.2021 10:21

Ein betrunkener 15-Jähriger tauchte Montagmittag plötzlich in seinem Klassenzimmer im Tiroler Kufstein auf und drohte mit einem Messer, das er versteckt am Körper tragen würde. Nach kurzer Flucht Richtung Stadtzentrum konnte ihn die Polizei festnehmen. Obwohl keine Waffen bei ihm gefunden wurden, wird er wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Gegen 12.30 Uhr betrat der offensichtlich alkoholisierte Jugendliche seine Klasse. Weil er eine Falsche Wodka bei sich hatte, begleitete ihn ein Lehrer aus dem Zimmer. „Im Zuge des folgenden Gesprächs kam es zu einer verbalen Drohung des Schülers gegenüber einem nicht anwesenden Lehrer, wobei der 15-Jährige auch behauptete, dass er ein Messer versteckt am Körper bei sich habe“, schildert die Polizei, die daraufhin verständigt wurde.

Keine Waffe bei Durchsuchung gefunden
Der Bursche flüchtete aber noch bevor die Beamten eintrafen Richtung Stadtzentrum, eine Fahndung wurde gestartet. Wenig später entdeckten die Polizisten den Jugendlichen auf einem Fahrradweg und nahmen ihn fest. Auf der Polizeiinspektion ergab eine Durchsuchung, dass der 15-Jährige keine Waffe bei sich trug. Ein Alkomattest fiel positiv aus, eine Anzeige wegen Verdachts der gefährlichen Drohung folgt.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele