11.05.2021 10:21 |

In Kufsteiner Schule

Betrunkener Schüler drohte mit verstecktem Messer

Ein betrunkener 15-Jähriger tauchte Montagmittag plötzlich in seinem Klassenzimmer im Tiroler Kufstein auf und drohte mit einem Messer, das er versteckt am Körper tragen würde. Nach kurzer Flucht Richtung Stadtzentrum konnte ihn die Polizei festnehmen. Obwohl keine Waffen bei ihm gefunden wurden, wird er wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Gegen 12.30 Uhr betrat der offensichtlich alkoholisierte Jugendliche seine Klasse. Weil er eine Falsche Wodka bei sich hatte, begleitete ihn ein Lehrer aus dem Zimmer. „Im Zuge des folgenden Gesprächs kam es zu einer verbalen Drohung des Schülers gegenüber einem nicht anwesenden Lehrer, wobei der 15-Jährige auch behauptete, dass er ein Messer versteckt am Körper bei sich habe“, schildert die Polizei, die daraufhin verständigt wurde.

Keine Waffe bei Durchsuchung gefunden
Der Bursche flüchtete aber noch bevor die Beamten eintrafen Richtung Stadtzentrum, eine Fahndung wurde gestartet. Wenig später entdeckten die Polizisten den Jugendlichen auf einem Fahrradweg und nahmen ihn fest. Auf der Polizeiinspektion ergab eine Durchsuchung, dass der 15-Jährige keine Waffe bei sich trug. Ein Alkomattest fiel positiv aus, eine Anzeige wegen Verdachts der gefährlichen Drohung folgt.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter