"Ich bereue nichts"

NFL-Legende Brett Favre endgültig zurückgetreten

Sport
17.01.2011 18:50
Die American-Football-Legende Brett Favre ist endgültig zurückgetreten. Der 41-jährige Quarterback reichte am Montag seine Rücktrittspapiere ein, bestätigte die National Football League (NFL). Favre hatte seine Karriere bereits 2008 und 2009 zweimal für beendet erklärt, war aber jeweils zurückgekommen.

Favre hat in dieser Saison mit den Minnesota Vikings nach 297 Partien ohne Pause erstmals verletzungsbedingt Spiele verpasst. Der Altmeister hält mehrere NFL-Rekorde, ist von 1995 bis 1997 dreimal in Serie zum besten Spieler der Liga (MVP) gewählt worden und hat die Green Bay Packers 1997 zum Triumph in der Super Bowl geführt.

"Ich weiß, dass es Zeit ist"
Das letzte Saisonspiel gegen die Detroit Lions hatte Favre wegen einer Gehirnerschütterung verpasst und danach seinen Rücktritt angekündigt. "Ich weiß, dass es Zeit ist, und das ist in Ordnung", erklärte der Superstar nach 20 Jahren in der NFL. "Ich bereue nichts, nicht viele Spieler können das sagen. Ich habe mehr erreicht als ich mir jemals erträumt habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele