Sieg trotz Rückstands

Manchester United verhindert Krönung von ManCity

Fußball International
09.05.2021 17:25

Manchester United hat die Krönung von Stadtrivale City in der englischen Fußball-Premier-League zumindest verzögert. Am Sonntag verwandelten die „Red Devils“ dank Treffern von Bruno Fernandes (52./Elfer), Mason Greenwood (56.) und Edinson Cavani (87.) einen 0:1-Rückstand bei Aston Villa noch in einen 3:1-Sieg und verkürzte den Rückstand auf die „Citizens“ drei Runden vor Schluss auf zehn Punkte. United hat ein Spiel weniger absolviert und daher noch vier Runden.

Am Dienstag trifft United auf Leicester und am Donnerstag auf Liverpool. Gibt die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer in diesen Partien mehr als zwei Punkte ab, steht Manchester City als Meister fest. Aus eigener Kraft kann es der Champions-League-Finalist am Freitag mit einem Sieg bei Newcastle schaffen.

West Ham United verlor später daheim gegen Everton 0:1 und liegt nun lediglich noch einen Punkt vor Titelverteidiger Liverpool auf Rang fünf. Liverpool hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Den entscheidenden Treffer am Sonntag für die „Toffees“ besorgte Dominic Calvert-Lewin in der 24. Minute.

Am Ende der Tabelle steht West Bromwich Albion als zweiter Absteiger neben dem abgeschlagenen Schlusslicht Sheffield United fest. Nach einer 1:3-Niederlage bei Arsenal kann die Truppe von Coach Sam Allardyce die Nichtabstiegszone nicht mehr erreichen. Der Club war erst in der Vorsaison in die höchste Liga zurückgekehrt.

Premier League - 35. Runde:

Freitag, 07.05.2021
Leicester City - Newcastle United 2:4 (0:2)
Leicester: Fuchs Ersatz

Samstag, 08.05.2021
Leeds United - Tottenham Hotspur 3:1 (2:1)
Sheffield United - Crystal Palace 0:2 (0:1)
Manchester City - Chelsea 1:2 (1:0)
Liverpool - Southampton 2:0 (1:0)

Sonntag, 09.05.2021
Wolverhampton Wanderers - Brighton and Hove Albion 2:1 (0:1)
Aston Villa - Manchester United 1:3 (1:0)
West Ham - Everton 0:1 (0:1)
Arsenal - West Bromwich 3:1 (2:0)

Montag, 10.05.2021
Fulham - Burnley 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele