Betrag veröffentlicht

2,25 Euro! Prämie bringt Tennis-Dame auf die Palme

Tennis
09.05.2021 06:29

Einmal mehr sorgt die Preisgeld-Verteilung für große Aufregung in der Tennis-Welt. Sara Cakarevic, die Nummer 410 der Welt, erhielt beim W25-ITF-Turnier in Prag, das mit 25.000 US-Dollar dotiert ist, schlappe 2,25 Euro. Große Empörung war die Folge.

Beim Turnier in Prag traf Cakarevic auf die Top-300-Spielerin Paula Ormaechea aus Argentinien. In einer packenden Partie verlor die Französin denkbar knapp. Am Ende behielt Ormaechea mit 5:7, 6:3 und 10:8 die Oberhand. Sie rutschte ins Hauptfeld, Cakarevic musste die Koffer packen.

Als die Tennis-Dame nach dem Aus ihr Preisgeld sah, herrschte Fassungslosigkeit. Cakarevic konnte es nicht glauben. Daraufhin veröffentlichte sie den Betrag in den sozialen Medien. „Ich wünschte, ich würde Witze machen“, schrieb Cakarevic und kreiste die Summe in der Höhe von 2,25 Euro ein.

„Danke ITF für den kostenlosen Kaffee“
„Das ist es, was du bekommst, wenn du 8:10 im dritten Satz gegen die Nummer 291 der Welt verlierst. Ich habe nicht mal die 25 Cent bekommen“, polterte die 24-Jährige, die bereits drei ITF-Turniere gewinnen konnte. Nachsatz: „Danke ITF für den kostenlosen Kaffee.“ Weil Steuern sowie die Antrittsgebühr abgezogen wurde, blieb am Ende nur noch die magere Summe übrig. Zum Ärger von Cakarevic, die das Posting wenig später wieder löschte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele