Klopp besiegt „Hasi“

Arroganz-Elfer! ManCity muss auf den Titel warten

Fußball International
08.05.2021 23:24

Manchester City muss auf den Gewinn des englischen Fußball-Meistertitels noch warten. Der überlegene Premier-League-Tabellenführer kassierte Samstag gegen Chelsea eine 1:2-Heimniederlage und könnte damit rein theoretisch noch von Manchester United überholt werden. Sollten die „Red Devils“ am Sonntag bei Aston Villa verlieren, wäre der siebente Titel von City, gleichzeitig der dritte in den vergangenen vier Saisonen, endgültig unter Dach und Fach.

Gegen Chelsea gingen die „Citizens“ in der 44. Minute in Führung. Nach Querpass von Gabriel Jesus leistete sich Sergio Aguero eine schlechte Ballannahme, Raheem Sterling lauerte dahinter und vollendete zum 1:0. Kurz vor der Pause vergab Aguero einen Penalty - der Argentinier scheiterte mit einem kläglich ausgeführten Panenka-Elfmeter an Chelsea-Goalie Edouard Mendy.

Das sollte sich rächen, denn Hakim Ziyech sorgte in der 63. Minute per Flachschuss für den nicht unverdienten Ausgleich für die Gäste. Danach wogte das Spiel hin und her, der „Lucky Punch“ gelang den Gästen, denen zuvor drei Tore wegen Abseits aberkannt worden waren. Marcos Alonso traf in der 92. Minute nach Vorarbeit von Timo Werner.

Klopp besiegt Hasenhüttl
Durch den Sieg schob sich Chelsea auf Platz drei, einen Punkt vor Leicester City. Die „Foxes“ halten den letzten Champions-League-Platz, von dem der Sechste Liverpool nach Verlustpunkten gerechnet drei Zähler entfernt ist. Die „Reds“ kamen gegen Southampton zu einem glanzlosen 2:0-Heimsieg, die Tore erzielten Sadio Mane per Kopf nach Flanke von Mohamed Salah (31.) und Thiago mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (91.). Die vom Steirer Ralph Hasenhüttl betreuten „Saints“ haben als Tabellen-16. vier Partien vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Premier League - 35. Runde:

Freitag, 07.05.2021
Leicester City - Newcastle United 2:4 (0:2)
Leicester: Fuchs Ersatz

Samstag, 08.05.2021
Leeds United - Tottenham Hotspur 3:1 (2:1)
Sheffield United - Crystal Palace 0:2 (0:1)
Manchester City - Chelsea 1:2 (1:0)
Liverpool - Southampton 2:0 (1:0)

Sonntag, 09.05.2021
Wolverhampton Wanderers - Brighton and Hove Albion 13.00
Aston Villa - Manchester United 15.05
West Ham - Everton 17.30
Arsenal - West Bromwich 20.00

Montag, 10.05.2021
Fulham - Burnley 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele