08.05.2021 17:55 |

Neuer Goalie fast da

Golcar hört auf! Jetzt ist Ferlach-Coach alleine

 - Ferlachs Erstlig-Handballer müssen mit Golcar nun den vierten Leistungsträger ersetzen
 - Ob Trainer Serbec bleibt, ist daher fraglich
- Neuer Goalie steht vorm Abschluss

Dass bei Ferlachs Handballern im Sommer ein kleiner Umbruch stattfinden wird, war bekannt. Dass er nun doch größer ausfällt, nicht. Denn nach Kreis Blaz Klec (Karriereende), Goalie Ziga Urbic (Ludwigshafen/ D) und Regisseur Matic Kotar (Bregenz) bat nun auch Shooter Rok Golcar um vorzeitige Vertragsauflösung! „Bitter für uns. Aber er ist 35, plant eine berufliche Zukunft – ich werde zustimmen. Auch, wenn starke Linkshänder wie er, rar gesät sind“, seufzt Klubchef Walter Perkounig jun.

Das nächste Problem, das sich daraus ergibt: Klec und Golcar machen Coach Uros Serbec zum „Single“! Denn sie bildeten mit ihm die Fahrgemeinschaft von Celje nach Ferlach. „Jetzt muss Uros zwei Stunden in eine Richtung alleine pendeln – ob er das eine Saison packt? Eigentlich wollen wir verlängern!“, grübelt Perkounig vorm Viertelfinalstart am Mittwoch in Krems.

Immerhin: Mit Adrijan Milicevic hat man adäquaten Klec-Ersatz gefunden. Und mit Goalie-Hüne Vladimir Gosic (Kro) steht man vorm Abschluss – er ist zwei Meter groß, 110 kg schwer.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol