Alles zu

Australien erwägt noch ein Jahr ohne Touristen

Ausland
08.05.2021 16:34

Schon seit mehr als einem Jahr sind Australiens Außengrenzen praktisch geschlossen. Selbst viele Australier haben oft Mühe, wieder in ihr Heimatland einzureisen - und das könnte laut Tourismusminister auch noch bis Ende des Jahres 2022 so bleiben. Denkbar seien jedoch sogenannte Reiseblasen.

Australien hat sich wegen Corona quasi vom Rest der Welt abgeschottet. Mit dieser harten Maßnahme hatte das Land sehr früh und konsequent auf die Pandemie reagiert. Jetzt gehen die Impfungen in vielen Teilen der Welt voran - und sowohl Reisende als auch die Tourismusindustrie hofften auf eine Lockerung.

Komplette Öffnung frühestens Mitte 2022 realistisch
Doch danach sieht es derzeit nicht aus. In einem Interview mit dem Sender Sky News hat sich Handels- und Tourismusminister Dan Tehan zu den Vorschriften geäußert. Er hält eine komplette Öffnung nicht vor „Mitte oder sogar der zweiten Hälfte des Jahres 2022“ für realistisch.

Laut Tehan könnten manche Länder unter Sonderregelungen fallen. Derzeit besteht etwa eine sogenannte Reiseblase mit Neuseeland. Zwischen den Ländern sind Flugreisen seit fast zwei Wochen wieder ohne größere Hürden möglich. Vergleichbare Lösungen seien mit anderen Ländern denkbar, so Tehan. Das sei auch für die Tourismusbranche wünschenswert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele