„Neues Kapitel“

Neuseeland und Australien: Quarantänefrei Reisen

Ausland
06.04.2021 09:32

Reisen ohne Quarantäne - das wird für Urlauber in Australien und Neuseeland ab 19. April wieder möglich sein. Zwischen den beiden Ländern wird demnach schon bald „ein neues Kapitel“ aufgeschlagen, wie es Neuseelands Ministerpräsidentin Jacinda Ardern am Dienstag bezeichnete.

Die letzte Zeit sei für viele Menschen schwer gewesen, da sie ihre Freunde und Familien in Australien ein Jahr lang nicht sehen konnten, wie die Politikerin ausführte. Beide Staaten hatten ihre Grenzen für Reisende im März 2020 geschlossen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen durften nur noch eigene Bürger und Menschen mit Wohnsitz ins Land.

Zitat Icon

Die letzte Zeit ist für viele Menschen schwer gewesen, da sie ihre Freunde und Familien in Australien ein Jahr lang nicht sehen konnten.

Neuseelands Ministerpräsidentin Jacinda Ardern

Strenge Maßnahmen zeigten Wirkung
Der Inselstaat Neuseeland gilt wegen extrem strenger Maßnahmen und genauer Kontaktverfolgungen als Musterland in der Krise. In dem Land mit 4,8 Millionen Einwohnern wurden bisher rund 2500 Fälle verzeichnet, 26 Menschen sind in Verbindung mit Covid-19 gestorben. Schon lange herrscht wieder weitgehend Normalität.

Auch Australien ist sehr erfolgreich im Umgang mit der Pandemie. Die Behörden in Down Under bestätigten bisher rund 29.000 Fälle und 909 Todesopfer bei einer Bevölkerung von mehr als 25 Millionen Menschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele