Hartberg-Bomber Tadic:

„Es ist Zeit, dass endlich wieder einer reinfällt“

Steiermark
08.05.2021 08:00

Mit einem Heimsieg gegen Ried will Hartberg heute das Halbfinale im Conderence-League-Play-off fixieren. Dazu müssen die Torjäger wieder treffen. Rajko Rep wartet seit neun Runden auf ein Tor, Dario Tadic seit elf.

„Es ist schon etwas länger her, seit ich das letzten Mal so einen Hänger gehabt habe", blickt Hartbergs Torjäger Dario Tadic (der aktuell bei sechs Liga- und zwei Cup-Toren hält) auf seinen letzten Treffer zurück. Dieser fiel am 20. Februar just gegen den heutigen Gegner Ried beim 1:1 im Innviertel.

TSV-Boss Erich Korherr ist wegen der Durststrecke aber nicht beunruhigt: „Das wird schon wieder bei Dario, er braucht nur ein Tor. Mit 61 Treffern ist er unser Vereinsschützenkönig (Anm: vor Günter Friesenbichler/25 und Rajko Rep/22) - wer so oft getroffen hat, verlernt das nicht. Er und Rajko werden nach ihren vielen Toren halt jetzt konsequenter gedeckt. Aber das schafft Platz für die anderen.“

So sieht’s auch Coach Markus Schopp: „Ich sehe nur die Möglichkeiten, zu denen sie kommen und was sie investieren. Jetzt legen sie die Tore halt auf, so wie Dario gegen die Admira oder Rajko gegen Altach. Gut für uns, dass wir heuer nicht mehr so abhängig von den Toren der beiden sind.“

Auch Timo Werner musste lange warten

In Lustenau hat Tadic einmal 15 Spiele lang nicht getroffen, ehe er explodierte. Das gehört für einen Torjäger zum Geschäft, denkt der 30-Jährige: “Auch Timo Werner musste bei Chelsea 14 Runden lange auf ein Tor warten. Es ist halt mittlerweile nicht mehr so leicht für Rajko und mich - zum Glück springen die anderen ein.„ Und er merkt an: “Klar wäre es an der Zeit, dass gegen Ried endlich einer von mir reinfällt. Aber wichtiger ist ein Sieg, damit hätten wir das Play-off wohl erreicht."

Gutes Omen: Beim letzten Hartberg-Sieg gegen die Innviertler (1:0 am 18. Mai 2018) war Tadic der Goldschütze...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele