08.05.2021 08:00 |

Hartberg-Bomber Tadic:

„Es ist Zeit, dass endlich wieder einer reinfällt“

Mit einem Heimsieg gegen Ried will Hartberg heute das Halbfinale im Conderence-League-Play-off fixieren. Dazu müssen die Torjäger wieder treffen. Rajko Rep wartet seit neun Runden auf ein Tor, Dario Tadic seit elf.

„Es ist schon etwas länger her, seit ich das letzten Mal so einen Hänger gehabt habe", blickt Hartbergs Torjäger Dario Tadic (der aktuell bei sechs Liga- und zwei Cup-Toren hält) auf seinen letzten Treffer zurück. Dieser fiel am 20. Februar just gegen den heutigen Gegner Ried beim 1:1 im Innviertel.

TSV-Boss Erich Korherr ist wegen der Durststrecke aber nicht beunruhigt: „Das wird schon wieder bei Dario, er braucht nur ein Tor. Mit 61 Treffern ist er unser Vereinsschützenkönig (Anm: vor Günter Friesenbichler/25 und Rajko Rep/22) - wer so oft getroffen hat, verlernt das nicht. Er und Rajko werden nach ihren vielen Toren halt jetzt konsequenter gedeckt. Aber das schafft Platz für die anderen.“

So sieht’s auch Coach Markus Schopp: „Ich sehe nur die Möglichkeiten, zu denen sie kommen und was sie investieren. Jetzt legen sie die Tore halt auf, so wie Dario gegen die Admira oder Rajko gegen Altach. Gut für uns, dass wir heuer nicht mehr so abhängig von den Toren der beiden sind.“

Auch Timo Werner musste lange warten

In Lustenau hat Tadic einmal 15 Spiele lang nicht getroffen, ehe er explodierte. Das gehört für einen Torjäger zum Geschäft, denkt der 30-Jährige: “Auch Timo Werner musste bei Chelsea 14 Runden lange auf ein Tor warten. Es ist halt mittlerweile nicht mehr so leicht für Rajko und mich - zum Glück springen die anderen ein.„ Und er merkt an: “Klar wäre es an der Zeit, dass gegen Ried endlich einer von mir reinfällt. Aber wichtiger ist ein Sieg, damit hätten wir das Play-off wohl erreicht."

Gutes Omen: Beim letzten Hartberg-Sieg gegen die Innviertler (1:0 am 18. Mai 2018) war Tadic der Goldschütze...

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig