Für „Gigant“ Terlitza:

„Zu klein“ – NFL ist kein Thema

Steiermark
07.05.2021 11:00

Der Grazer Giants-Footballer Nikolaus Terlitza über seine “Giganten, warum er nicht die beste Liga der Welt will und über das Match am Samstag gegen die Dragons.

Seit mittlerweile acht Jahren jagt Nikolaus Terlitza dem braunen Eierlaberl nun schon nach. Sein Weg kann sich sehen lassen: Von der Jugend der Projekt Spielberg Graz Giants ging es über die Bundesligamannschaft bis ins Nationalteam und den Heeressport!

„Genau so hab ich es mir gewünscht, aber niemals erwartet“, bleibt der 19-Jährige bescheiden. Dessen Tag sich durchgehend um den Sport dreht. „Am Vormittag geht es in den Kraftraum, dann nach dem Mittagessen ins Büro der Giants, wo ich mir mit den Trainern viele Videos von Gegnern und Spielzügen anschaue, ehe am Abend noch das Football-Training wartet.“ Und es macht sich bezahlt: „So viel wie in diesem Jahr hab ich noch nie dazugelernt.“

Während jedoch alle Footballer von der NFL, der besten Liga der Welt träumen, sieht es Terlitza anders: „Ich verfolge alles und bewundere sie, denn es ist beeindruckend zu sehen, dass man es auch aus Österreich schaffen kann. Für mich ist der Versuch keine Option - auch weil ich mit 1,80 Metern zu klein bin. Sie suchen bei Linebackern nach gewissen Körpertypen, da geht es bei 1,85 los“

Das nächste Ziel ist am Samstag daheim die Revanche gegen die Dragons. „Wir müssen defensiv gut stehen und in der Offensive die Drives durchziehen.“ Und die Grazer Fans können dabei im Internet live mitfiebern!

Livestream, Twitch: www.twitch.tv/grazgiants - Facebook: www.facebook.com/events/503290291031771

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele