07.05.2021 11:00 |

Für „Gigant“ Terlitza:

„Zu klein“ - NFL ist kein Thema

Der Grazer Giants-Footballer Nikolaus Terlitza über seine “Giganten, warum er nicht die beste Liga der Welt will und über das Match am Samstag gegen die Dragons.

Seit mittlerweile acht Jahren jagt Nikolaus Terlitza dem braunen Eierlaberl nun schon nach. Sein Weg kann sich sehen lassen: Von der Jugend der Projekt Spielberg Graz Giants ging es über die Bundesligamannschaft bis ins Nationalteam und den Heeressport!

„Genau so hab ich es mir gewünscht, aber niemals erwartet“, bleibt der 19-Jährige bescheiden. Dessen Tag sich durchgehend um den Sport dreht. „Am Vormittag geht es in den Kraftraum, dann nach dem Mittagessen ins Büro der Giants, wo ich mir mit den Trainern viele Videos von Gegnern und Spielzügen anschaue, ehe am Abend noch das Football-Training wartet.“ Und es macht sich bezahlt: „So viel wie in diesem Jahr hab ich noch nie dazugelernt.“

Während jedoch alle Footballer von der NFL, der besten Liga der Welt träumen, sieht es Terlitza anders: „Ich verfolge alles und bewundere sie, denn es ist beeindruckend zu sehen, dass man es auch aus Österreich schaffen kann. Für mich ist der Versuch keine Option - auch weil ich mit 1,80 Metern zu klein bin. Sie suchen bei Linebackern nach gewissen Körpertypen, da geht es bei 1,85 los“

Das nächste Ziel ist am Samstag daheim die Revanche gegen die Dragons. „Wir müssen defensiv gut stehen und in der Offensive die Drives durchziehen.“ Und die Grazer Fans können dabei im Internet live mitfiebern!

Livestream, Twitch: www.twitch.tv/grazgiants - Facebook: www.facebook.com/events/503290291031771

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 27°
stark bewölkt
14° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
leichter Regen