Paar fälschte Papiere

Pärchen ergaunerte 40.000 Euro mit Krediten

Heimische Ermittler schnappten bereits Ende März ein dreistes Gaunerpärchen aus Wien. Das Duo (37 und 36 Jahre) soll Reisepässe, Melde- und Lohnzettel sowie Versicherungsauszüge gefälscht haben, um Kredite aufzunehmen - 40.000 Euro konnten so erbeutet werden!

Ein Kriminalfall wie aus einem Hollywoodfilm, so hört sich die Geschichte von zwei besonders dreisten Betrügern im Wiener Umland an. Mindestens zehn Betrügereien sollen seit Jahresbeginn auf das Konto des Pärchens gegangen sein, lediglich vier davon waren aber auch erfolgreich.

Zur Vorgeschichte: In der Bundeshauptstadt ergatterten die beiden mithilfe gefälschter Dokumente erfolgreich eine positive Bonität zur Aufnahme von Bankkrediten und zur Finanzierung von Elektrogeräten und einem Auto. In weiterer Folge versuchten sie auch bei anderen Banken und Geschäften ihr Glück, doch die „Fehlerquote“ nahm zu. Und so wurde die Frau am 24. März in Brunn am Gebirge auf frischer Tat ertappt – der 37-Jährige wurde kurze Zeit später verhaftet. Der Schaden beträgt 40.000 Euro.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 24°
leichter Regen
15° / 26°
leichter Regen
16° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 27°
stark bewölkt
10° / 23°
einzelne Regenschauer