Chelsea zu gut

CL-Aus: Die Zeit der Real-Stars ist abgelaufen

Fußball International
06.05.2021 06:09

Real Madrids Stars Luka Modric, Sergio Ramos und Co. waren am Mittwoch gegen Chelsea vor allem in der Bewegung nach hinten überfordert. Es gab kaum Torchancen bei Zidanes zweitem K.o.

Der Zauber ist etwas verflogen. Seine ersten zwölf K.-o.-Duelle in der Champions League als Trainer hatte Zinédine Zidane allesamt gewonnen. In seiner zweiten Ära hält der Franzose seit gestern nur bei einer 2:2-Bilanz.

Was weniger an ihm als an der abnehmenden Qualität seiner Mannschaft liegt. Über 29 Jahre alt war die Elf, die er gestern ins Rückspiel bei Chelsea schickte, im Schnitt. Und die Helden dreier Champions-League-Triumphe sind in die Jahre gekommen.

Benzema hing vorne in der Luft, erarbeitete sich aber immerhin einen tollen Schuss, den Mendy noch aus dem Eck fischte (26.). In der 35. Minute prüfte er ihn per Kopfball. Modric und Kroos konnten dahinter gegen den überragenden Kante und Jorginho keine Chancen kreieren. Und vor allem in der Rückwärtsbewegung hielten sie wie Ramos in der Abwehr mit den flinken Werner, Havertz und Mount nicht mit. Vor allem passierte das aber rechts, wo Militao ungewohnt den Außenverteidiger geben musste, Vinicius zu wenig arbeitete.

So hielt in Hälfte zwei fast nur Courtois Real mit Paraden am Leben. In Minute 66 blockte Valverde Kantes Schuss. Nach vorne ging gar nichts mehr. Auch Zidane gestand: „Sie haben den Sieg absolut verdient.“ Und er steht vor der Aufgabe, Real zu erneuern.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele