Video hat Nachspiel

Influencern droht Abschiebung wegen Fake-Maske

Viral
01.05.2021 16:18

Richtig Ärger haben zwei Influencer wegen eines sogenannten „Prank“-Videos auf der indonesischen Ferieninsel Bali bekommen. Darin ist zu sehen, wie sich eine junge Frau eine Mundnasenschutzmaske aufmalt, um in einem Lebensmittelladen einzukaufen. Der „Streich“ kam bei den Behörden aber nicht so gut an, sie und ihr Freund sollen jetzt abgeschoben werden. 

Josh Paler Lin und Leia „Lisha“ Se posteten im April ein Video, das schnell viral ging. Darin malt sich Se im Auto eine Gesichtsmaske auf, weil sie ihre angeblich vergessen hat, aber trotzdem mit ihrem Freund einkaufen gehen will.

Video ging viral
Im Supermarkt bemerkte tatsächlich niemand ihre gefälschte Maske, was das Paar im Video stolz verkündet. Lachend und witzelnd spazieren sie durch den Lebensmittelladen. In nur wenigen Tagen wurde das Video in den sozialen Medien so populär, dass auch die Behörden und Politiker in Bali darauf aufmerksam wurden. Denn Indonesien hat strenge Vorschriften für das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit.

Abschiebung mit dem ersten Flug
Empört schimpfte die Politikerin Niluh Djelantik auf Instagram, die Youtuber würden Covid-19 zu einem Witz verkommen lassen. Laut „Daily Mail“ wurden dem Paar die Pässe entzogen. „CNN“ berichtet, die Behörden hätten am Freitag erklärt, die beiden würden mit dem ersten möglichen Flug abgeschoben.

Die beiden Influencer haben sich mittlerweile entschuldigt und erklärt, dass sie nicht respektlos sein wollten. „Ich möchte jeden in Indonesien und Bali auffordern, zur eigenen Sicherheit und Gesundheit immer eine Maske zu tragen“, betonte Lin während eines Auftritts mit Gesichtsmaske und Anwalt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele