Bei Knittelfeld

Pkw landet in Bach: Lenker konnte sich befreien

Steiermark
01.05.2021 11:30

Glück im Unglück hatte ein Pkw-Lenker Samstagfrüh im steirischen Knittelfeld. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete in einem Bach. Er konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Am 1. Mai kam es in Sachendorf bei Knittelfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker, der gegen 08.20 Uhr auf der L515 in Richtung Knittelfeld unterwegs war, kam aus nicht näher bekannten Umständen von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Pkw in einem wenige Grad kalten Bach zum Stillstand.

Lenker konnte sich selbst befreien
22 Mann der Feuerwehren Sachendorf und Knittelfeld trafen bereits wenige Minuten nach dem Notruf an der Einsatzstelle ein. Glück im Unglück hatte dabei der Lenker des Autos, er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

„Neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes begannen zeitgleich die Bergearbeiten des im Bach liegenden Pkw“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gernot Kummer. Um diesen aus dem Bachbett heben zu können, müssten anfangs mehrere Bäume gefällt werden, so Kummer weiter. Im Anschluss konnte der rund 1,5 Tonnen schwere Wagen mittels Kranwagen aus dem Bach gehoben werden, sodass der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele