01.05.2021 11:30 |

Bei Knittelfeld

Pkw landet in Bach: Lenker konnte sich befreien

Glück im Unglück hatte ein Pkw-Lenker Samstagfrüh im steirischen Knittelfeld. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete in einem Bach. Er konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Am 1. Mai kam es in Sachendorf bei Knittelfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker, der gegen 08.20 Uhr auf der L515 in Richtung Knittelfeld unterwegs war, kam aus nicht näher bekannten Umständen von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Pkw in einem wenige Grad kalten Bach zum Stillstand.

Lenker konnte sich selbst befreien
22 Mann der Feuerwehren Sachendorf und Knittelfeld trafen bereits wenige Minuten nach dem Notruf an der Einsatzstelle ein. Glück im Unglück hatte dabei der Lenker des Autos, er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

„Neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes begannen zeitgleich die Bergearbeiten des im Bach liegenden Pkw“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gernot Kummer. Um diesen aus dem Bachbett heben zu können, müssten anfangs mehrere Bäume gefällt werden, so Kummer weiter. Im Anschluss konnte der rund 1,5 Tonnen schwere Wagen mittels Kranwagen aus dem Bach gehoben werden, sodass der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden konnte.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
6° / 15°
wolkig
9° / 16°
wolkig
4° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)