30.04.2021 07:13 |

Klein-Pkw überschlagen

Leitplanken verhinderten Autoabsturz in Vorarlberg

Alle verfügbaren Schutzengel im Raum Dornbirn hatte am Donnerstagabend eine junge Autolenkerin. Auf der Fahrt von Kehlegg ins Dornbirner Stadtzentrum überschlug sich ihr Kleinwagen und drohte mehrere Hundert Meter über steiles Gelände abzustürzen.

Die junge Frau war am Donnerstag gegen 18.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kehlegger Straße talwärts in Richtung Dornbirner Stadtzentrum unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinauskam und sich ihr Fahrzeug in der Folge überschlug.

Der Wagen schlitterte – auf der an dieser Stelle sehr engen Straße – in Richtung der Leitplanken und kam kurz davor am Dach liegend zum Stillstand. Dahinter wäre das Gelände mehrere Hundert Meter in Richtung Fischbach abgefallen. Die junge Frau konnte von der Feuerwehr, die mit sieben Mann an die Unfallstelle geeilt war, unverletzt aus ihrem Auto geborgen werden, musste allerdings mit einem Schock ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 11°
starker Regen
7° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
starker Regen
9° / 14°
Regen