28.04.2021 06:32 |

Einsatz in Zams

Feld und Mähgerät fingen durch Funken Feuer

Bei Mäharbeiten geriet am Dienstag im Tiroler Zams ein Feld voll Elefantengras in Brand. Ein Einheimischer (46) fuhr unwissend mit einem Feldhäcksler auf eine Eisenstange und löste Funken aus, das Gerät fing Feuer. 55 Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 46-Jährige fuhr gegen 13.10 Uhr mit dem Feldhäcksler in sein Feld in Zams ein. Während der Mäharbeiten kam ihm allerdings eine nicht ersichtliche Metallstange in Quere, es entstanden Funken und das Gerät fing Feuer. Während der Einheimische versuchte, mit einem Feuerlöscher einzugreifen, geriet auch das Feld mit kniehohem Elefantengras in Brand.

Florianis hatten Brand schnell gelöscht
Die Feuerwehren Zams und Landeck wurden verständigt und kamen mit 55 Florianis und acht Fahrzeugen zum Einsatzort. Rasch konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Der entstandene Schaden ist laut Exekutive noch unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)