Auffahrunfall

Abbiegendes Auto gerammt: Drei Frauen verletzt

Kärnten
27.04.2021 18:18

Am Dienstag gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Riegersdorf nahe Arnoldstein (Kärnten) alarmiert: Da wurde noch befürchtet, Personen könnten in den Fahrzeugen eingeklemmt sein. „Vor Ort eingetroffen wurden zum Glück nur schwer beschädigte Fahrtzeuge vorgefunden“, so  Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Miggitsch. Dennoch wurden drei Verletzte ins LKH Villach gebracht.

Nach links abbiegen wollte Dienstagnachmittag bei Riegersdorf nahe Arnoldstein eine 47-jährige Autolenkerin und hielt verkehrsbedingt an. Plötzlich krachte der Wagen einer 24-Jährigen gegen das Heck. „Die drei in den beiden betroffenen Unfallfahrzeugen befindlichen Personen konnten alle, mit leichten Verletzungen, selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen“, so der Feuerwehrmann. Die 47-Jährige, ihre Beifahrerin (38) und die 24-Jährige wurden verletzt und ins LKH Villach gebracht. Die B83 war etwa 30 Minuten gesperrt.

Die Arbeit der Feuerwehren Arnoldstein, Siebenbrünn-Riegersdorf und Fürnitz beschränkte sich  auf die Verkehrsumleitung, das Binden von auslaufenden Betriebsmitteln sowie dem Freimachen der Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele