27.04.2021 18:18 |

Auffahrunfall

Abbiegendes Auto gerammt: Drei Frauen verletzt

Am Dienstag gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Riegersdorf nahe Arnoldstein (Kärnten) alarmiert: Da wurde noch befürchtet, Personen könnten in den Fahrzeugen eingeklemmt sein. „Vor Ort eingetroffen wurden zum Glück nur schwer beschädigte Fahrtzeuge vorgefunden“, so  Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Miggitsch. Dennoch wurden drei Verletzte ins LKH Villach gebracht.

Nach links abbiegen wollte Dienstagnachmittag bei Riegersdorf nahe Arnoldstein eine 47-jährige Autolenkerin und hielt verkehrsbedingt an. Plötzlich krachte der Wagen einer 24-Jährigen gegen das Heck. „Die drei in den beiden betroffenen Unfallfahrzeugen befindlichen Personen konnten alle, mit leichten Verletzungen, selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen“, so der Feuerwehrmann. Die 47-Jährige, ihre Beifahrerin (38) und die 24-Jährige wurden verletzt und ins LKH Villach gebracht. Die B83 war etwa 30 Minuten gesperrt.

Die Arbeit der Feuerwehren Arnoldstein, Siebenbrünn-Riegersdorf und Fürnitz beschränkte sich  auf die Verkehrsumleitung, das Binden von auslaufenden Betriebsmitteln sowie dem Freimachen der Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)