Am Fuß verletzt

Wiener nach Sturz am Schneeberg per Tau geborgen

Wien
26.04.2021 12:29

Hubschraubereinsatz am Sonntag am Schneeberg in Niederösterreich: Ein 33 Jahre alter Wiener war im Zuge einer Klettertour gestürzt und hatte sich eine Fußverletzung zugezogen. Selbst ins Tal abzusteigen, war aufgrund der starken Schmerzen nicht möglich. Der Verunglückte musste schließlich per Tau geborgen werden.

Der 33-Jährige war am Nachmittag in der Stadelwand klettern, als er plötzlich zu Sturz kam und sich am Fuß verletzte, wie die Bergrettung Reichenau an der Rax via Aussendung berichtete. Die Schmerzen des Mannes waren so stark, dass es ihm nicht möglich war, selbst über den Jagdsteig ins Tal zu gelangen, weshalb der Mann schlussendlich via Notruf die Einsatzkräfte alarmierte.

Der Verunglückte wurde schließlich per Tau vom Team des Hubschraubers „Christophorus 3“ geborgen und in der Folge ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele